Terminkalender

Herbstwanderung
Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:30
Aufrufe : 261
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Herbstwanderung führt über die Traumschleife Heimat.

 am:   Sonntag, 25. Oktober 2020
 Start um: 09:30 Uhr an der Birkenberghalle

 „Heimat“ ist der Schwerpunkt unseres Jahresmottos, ein Grund, den Filmdrehort Gehlweiler(Schabbach) zu besuchen.
Wir wollen uns Zeit nehmen für eine kleine Rückblende.
Was ist geblieben, nachdem die Kulissen abgebaut sind?
Der Verein Schabbacher Kultur und Heimat Freunde e.V. bemüht sich, das Geschehen lebendig zu erhalten.
Der erste Vorsitzende, Heribert Dämgen, dem auch das museal eingerichtete Filmhaus gehört, wird uns Auskunft geben.
Dazu wollen wir uns Zeit einplanen und daher die Wanderstrecke etwas abkürzen (ca. 6 km),
nicht ohne den Aussichtsturm der Ruine Koppenstein zu besteigen.
Die Einkehr zur Mittagszeit ist in der Gaststätte „Zur grünen Au“.
Dieser Tag ist zwar kein Ersatz für den ausgefallenen Ausflug, aber vielleicht doch was Besonderes.
Nicht vergessen: AHA-Regeln beachten!

Wanderwart Albert Schauß Tel.: 0671 36471
www.vflroxheim.de